Taralay Matiere - Costa Rica

Transit - Chêne Doré

Mipolam Esprit 500 - Vanilla

Ambiance - Sea Bream


SORTIMENT

Kompakt- und Komfort BelägeHomogene Beläge MipolamDesign-BodenbelägeLose verlegbare BodenbelägeAbleit- und leitfähige BelägeSicherheitsbelägeTaraflex®-SportbödenNassraum-BelägeZubehör
Multikriteriensuche

AUSWAHL
REFERENZEN

Wählen Sie Ihre Referenz nach Gebiet oder nach Produkt

Gebiet
Produkte


 Vorherige Nächste 

Schloss Osterstein, Zwickau

Land : Deutschland
Gebiet : Senioren- und Pflegeheim
Verlegungsdatum : 2008-08-05
Bodenfläche verlegt : 5.000 m²


Beschreibung :
Architekturgeschichtlich gilt es als einer der bedeutendsten Renaissanceschlösser in Sachsen: Schloss Osterstein gelegen zwischen dem historischem Zentrum von Zwickau und dem neuerbautem Tunnel der vielbefahrenen Bundesstraße 93. Jahrelang war es dem Verfall preisgegeben. Vor gut drei Jahren fassten sich private und öffentliche Geldgeber ein Herz und begannen mit der Sanierung. Am 07. November 2008 wurde nun die sanierte Seniorenwohnanlage feierlich eröffnet. 

Auch Gerflor hat zu der Sanierung beigetragen: Insgesamt wurden über 5.000 m² Objektbodenbelag verlegt. Die Gemeinschaftszimmer, Gemeinschaftsküche, Friseursalon sowie das Standesamt erhielten einen Designboden Gerflor-Creation in warmen Holzoptiken.

In den Fluren wurden mediterrane, leuchtende Farben aus dem homogenen Programm von Gerflor gewählt. 

Mit den Sanierungsarbeiten wurde die Firma Wohnstore Kiessling GmbH aus Plauen beauftragt.