SORTIMENT

Kompakt- und Komfort BelägeHomogene Beläge MipolamDesign-BodenbelägeLose verlegbare BodenbelägeAbleit- und leitfähige BelägeSicherheitsbelägeTaraflex®-SportbödenNassraum-BelägeZubehör
Multikriteriensuche

AUSWAHL
REFERENZEN

Wählen Sie Ihre Referenz nach Gebiet oder nach Produkt

Gebiet
Produkte


 Vorherige Nächste 

Turnhalle der Hauptschule Lehmkuhle, Bottrop

Land : Deutschland
Gebiet : Sport
Bodenfläche verlegt : 650 m²


Beschreibung :
Die Stadt Bottrop entschied sich erneut für die Sanierung weiterer Turnhallen aufgrund der hohen Zufriedenheit aus der Vergangenheit für den Sportbodenbelag TARAFLEX® SPORT M PLUS. Die Turnhalle der Hauptschule in Lehmkuhle wurde nun im Sommer 2008 saniert. Ein wichtiges Kriterium der Stadt Bottrop ist die Verringerung des Pflege- und Reinigungsaufwandes, der bei TARAFLEX® SPORT M PLUS durch die Oberflächenbeschichtung Protecsol mit Dreifachwirkung gegeben ist.

 

Die Turnhalle in Lehmkuhle wird nicht nur für Schulsport genutzt. In der Mittagspause können Schüler im offenen Angebot Sportarten ihrer Wahl ausüben. Abends steht sie dann Vereinen zu Verfügung. Auch Kurse wie z. B. Selbstverteidigung werden hier angeboten. Der ein oder andere Sturz wird durch die Punktelastizität im Oberbelag „aufgefangen", so dass das Verletzungsrisiko enorm reduziert wird.

 

Der Sportstättenbauer SBS Sportboden Systeme GmbH mit Firmensitz Osnabrück wurde mit den Sanierungsarbeiten beauftragt. In der Turnhalle wurden 650 m² TARAFLEX® SPORT M PLUS, Farbe 6512 Green, verlegt.