Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
s_lehrer

CAP für die Fertigstellung des Gebäudes

Diese Ausbildung wird vom CFA der AFRA BTP getragen und über einen Lehrvertrag durchgeführt.

Corporate

Organisation der Ausbildung

In den zwei Jahren wechseln sich die Ausbildungsphasen zwischen etwa 4 bis 5 Wochen im Betrieb und 2 Wochen im Ausbildungszentrum ab.

Die Ausbildung wird vom CFA Philibert De L'Orme in Dardilly und dem Technocentre Gerflor in Tarare durchgeführt.

Internat und Halbpension sind möglich und der Transport zwischen dem CFA (Centre de formation d'apprenti) und dem Technocentre ist kostenlos und wird von der UFA (unité de formation en apprentissage) übernommen.

s_heflen

Voraussetzungen für die Einstellung

Jugendliche zwischen 16 und 26 Jahren oder 15 Jahren, wenn sie die erste Sekundarstufe besucht haben (3ème Générale, 3ème DP6, 3ème d'insertion professionnelle oder de de SEGPA...).  

Bewerbungsunterlagen bei BTP CFA AFRA (Träger dieses Lehrvertrags) anfordern.

Per Telefon: 04.72.52.07.21
Per E-Mail: btpcfa.afra@ccca-btp.fr
Oder zum Herunterladen auf der Website: https://btpcfa-aura.fr/cfa/btp-cfa-afra/

Gespräch zur Beurteilung der Motivation und der Fähigkeiten, Unterzeichnung eines Lehrvertrags mit einer Dauer von 24 Monaten mit einem angepassten Unternehmen.

s_werkzeuge

Betriebliche Ausbildung

Nach der Unterzeichnung eines 24-monatigen Ausbildungsvertrags mit einem Unternehmen, das elastische Bodenbeläge verlegt, ist der Jugendliche ein Arbeitnehmer.

Er profitiert von einer Ausbildung "in der Situation" unter der Verantwortung eines Lehrmeisters.

Die Vergütung, auch während der Zeit in der Schule, variiert je nach Alter und Betriebszugehörigkeit gemäß den im Gesetz und im Kollektivvertrag für die Bauwirtschaft (Accord Collectif BTP) festgelegten Mindestsätzen.

s_gebaeude

Inhalt des Unterrichts

Allgemeiner Unterricht: Mathematik, Französisch, Geschichte und Geografie, ECJS (Education Civique Juridique et Sociale), VSP (Vie Sociale et Professionnelle), EPS (Education Physique et Sportive), Englisch.

Berufsbezogener Unterricht: Organisation des Arbeitsplatzes, Berücksichtigung von Anweisungen, Material- und Werkstofftechnologie, Techniken zum Verlegen von Boden- und Wandbelägen unter Beachtung der Umwelt- und Sicherheitsvorschriften.


Mögliche weiterführende Bildungswege

    BAC PRO Aménagement Finition du Bâtiment (Bachelor of Arts).
    Titel "Solier/Solière" Niveau 4
    Berufsabschluss "Peintre Applicateur de revêtements" (Maler und Anstreicher)

 

s_unterricht

Entdecken Sie unsere anderen dualen Studiengänge

Unsere Verpflichtungen für eine nachhaltige Zukunft
We care | We act

Alle unsere Bodenbeläge, unser Zubehör und unsere Wandschutzlösungen sind so konzipiert, dass sie möglichst lange halten, den Nutzern das Leben erleichtern und dabei ihre Gesundheit schützen.

Von der Entwicklung über die Anwendung bis zum Recycling unserer Produkte: Wir setzen auf Nachhaltigkeit  konsequent und ganzheitlich gedacht.

Mehr erfahren
Gerflor Umwelt Nachhaltigkeit
Kontaktieren Sie uns
SERVICE

Sie suchen nach einer individuellen Lösung für den Boden oder als Wandverkleidung?

Sprechen Sie mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner oder kontaktieren Sie uns online. Wir beraten Sie umfassend zum Thema Individualisierung.

Kontakt aufnehmen

Nachhaltiger Industrieboden für eine maximale Ressourcenschonung

Nachhaltigkeit spielt in der Industrie eine immer größere Rolle – nicht nur bei Produktionsprozessen, sondern auch bei der Wahl der richtigen Bodenbeläge. GTI MAX CONNECT bietet eine umweltfreundliche Lösung, die sowohl langlebig als auch wirtschaftlich ist. Der Industrieboden GTI MAX CONNECT von Gerflor zeichnet sich unter anderem durch seine Nachhaltigkeit aus: Die Fliesen bestehen zu 80% aus recyceltem Material und sind vollständig wiederverwertbar. Zudem sind sie äußerst emissionsarm, mit einem TVOC-Wert von unter 10 µg/m³ nach 28 Tagen.

Die PUR+ Oberflächenvergütung ermöglicht eine wirtschaftliche Reinigung durch die nicht poröse Oberfläche, was Wasser und Reinigungsmittel spart und so die Umwelt schont. Darüber hinaus sind die Bodenfliesen besonders langlebig und widerstandsfähig, wodurch der Bedarf an häufigen Sanierungen reduziert wird; ein weiterer Faktor, der Ressourcen schont und Abfall minimiert. Wer nach einem Industrieboden sucht, der auch in Sachen Nachhaltigkeit überzeugt, ist bei Gerflor an der richtigen Adresse. 

This option will filter the result to display only products that are currently available in stock.