Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
EDEKA_Einkaufswagen

Supermarktboden schnell und einfach sanieren

Service

GTI Max Connect: Ergonomie und Schallreduktion für gesünderes Arbeiten

Eine optimale Bodengestaltung ist in Supermärkten wichtiger denn je, um den Bewegungsapparat der Mitarbeitenden zu schonen und gleichzeitig den Kunden eine einladende Einkaufsatmosphäre zu bieten. Vor diesem Hintergrund bietet Gerflor mit GTI Max Connect eine besonders ergonomische und schallreduzierende Lösung. Die großformatigen Vinyl-Fliesen GTI Max Connect überzeugen nicht nur bei Strapazierfähigkeit und Wirtschaftlichkeit, sondern insbesondere auch in puncto Ergonomie und Schallreduktion. Nicht zuletzt ein Plus der elastischen Vinyl Fliesen: Die Tritt-, Fall- und Rollgeräusche, werden gegenüber einer keramischen Fliese durchschnittlich um das 4- fache reduziert– für weniger Lärm, eine gesündere Arbeitsatmosphäre und ein ruhigeres, positives Einkaufserlebnis.

Aktuelle Studie belegt positive Gesundheitsaspekte

Eine Studie des französischen Labors für Motorische Biologie (LIBM) zeigt: Bei Tätigkeiten auf dem elastischen Vinylboden reduziert sich die wahrgenommene Ermüdung beim Gehen im Vergleich zu klassischen Epoxidharz- oder Betonböden um durchschnittlich 15 %, die Muskelbelastung fällt um 10 % geringer aus. Auch der Druck auf die Gelenke bei knienden Tätigkeiten ist um bis zu 38 % geringer. Nicht zuletzt wirken im Durchschnitt 15 % weniger Stöße auf den Körper und der empfundene Gehkomfort ist um 20 % besser. Das bestätigen Mitarbeitende und Kunden in Supermärkten immer wieder und verweisen auf einen echten „Wohlfühl-Effekt“. 

Auch das Institut für Gesundheit und Ergonomie e. V. (IGR) hat den positiven Einfluss von GTI Max Connect auf den Bewegungsapparat in Labortests bestätigt und Gerflor in 2022 mit dem „Innovationspreis Ergonomie“ ausgezeichnet. 

Mehr erleben? Jetzt Film ansehen.

Problembeschreibung

In vielen Supermärkten besteht der Bodenbelag aus Keramikfliesen. Da diese durch den täglichen Kundenstrom, Einkaufswagen, Hubwagen und auch die Reinigung permanent stark beansprucht werden, treten im Laufe der Zeit mehr oder weniger schwere Schäden auf. Ähnliches gilt auch für Wände und Stützen – hier sind oftmals Rammspuren von Einkaufswagen und andere Verschmutzungen zu beobachten.

Weisen die Keramikfliesen in Ihrem Supermarkt Risse oder Verschleißerscheinungen auf? Wirkt der Bodenbelag aufgrund jahrelanger Beanspruchungen abgenutzt und unästhetisch? Sind die Wände abgestoßen und verschmutzt?

Dann bietet sich eine professionelle Boden- und Wandsanierung an – für mehr Kundenkomfort und eine angenehme, einladende Einkaufsatmosphäre in Ihrem Supermarkt.

landing_Einkaufswagen

Lösungsansätze

Als wirtschaftliche und sehr schnell, auch im laufenden Betrieb durchführbare Möglichkeit für die Bodensanierung haben sich bereits bei zahlreichen Supermarkt-Projekten elastische Bodenfliesen aus Vinyl als ideale Lösung erwiesen. Diese garantieren sowohl in puncto Strapazierfähigkeit, Nachhaltigkeit und Optik als auch bei der Verlegung überzeugende Vorteile.

Für die Sanierung bzw. den effektiven Rammschutz von Wänden und Stützen im Verkaufsraum eignen sich robuste und individuell gestaltbare Wandverkleidungsplatten.

GTI

Gerflor - Supermarktbodenbelag

Gerflor bietet für die schnelle und wirtschaftliche Sanierung stark frequentierter Böden in Supermärkten die extrem widerstandsfähigen Vinyl-Bodenfliesen GTI Connect.

Ob auf Keramikböden oder sonstigen Bodenbelägen: Die großformatigen elastischen Fliesen lassen sich nahezu auf allen Altuntergründen ohne spezielle Vorbereitung lose und ohne Klebstoff verlegen. Durch das spezielle Schwalbenschwanzprofil fügen sich die Platten einfach nahtlos zusammen, so dass im Handumdrehen eine homogene, geschlossene Oberfläche entsteht. Die einfache Verlegung spart viel Zeit und ermöglicht darüber hinaus Arbeiten im laufenden Betrieb – ohne kostenintensive Schließzeiten. Der elastische Bodenbelag reduziert im Vergleich zu Keramikfliesen auch den Glasbruch im Markt nachhaltig.

Zudem ist GTI Connect rutschhemmend nach Klasse R10 sowie enorm belastbar und strapazierfähig. Auch das befahren mit Hubwagen, E-Ameisen oder sogar Gabelstaplern ist problemlos möglich. Wird ein dunkles Dekor gewählt ist der Supermarkt Bodenbelag darüber hinaus auch unempfindlich gegen Flecken und kaschiert den im Tagesgeschäft entstehenden Schmutz sehr gut. GTI bietet zudem eine spezielle Oberflächenprägung (Soft Embossing), welche die Reinigung erleichtert & beständig gegenüber der hohen Kundenfrequenz ist. 

Weiteres Plus: Und sollte doch mal eine GTI Connect Fliese beschädigt werden, kann diese einfach aus der Fläche herausgenommen und durch eine neue ersetzt werden – ohne Staub- und Lärmbelästigung.

GTI MAX CONNECT
landing_boden

Erleben Sie hier live wie ein prämierter Supermarktbetreiber unser Produkt erlebt...

Vorher

Alter Supermarktboden

EDEKA_Vorher
Nachher

Bodensanierung mit GTI

EDEKA_Nachher
GTI MAX CONNECT
Produktdetails auf einen Blick

Hohe Widerstandsfähigkeit und Strapazierfähigkeit

  • Geeignet für intensive Nutzung und schwere Lasten
  • Widerstandsfähige Verzahnung der Schwalbenschwanzprofile
  • Mit Gabelstapler befahrbar
  • Dynamische Belastbarkeit bis zu 70kg/cm² (7N/mm²)
  • Kraftschlüssige Verbindung (kein Schrumpfen)
  • Statische Belastbarkeit bis zu 120 kg/cm² (1200 t/m²)
  • Dauerhafte Chemikalienbeständigkeit
Landing_Wein

Schnelle und einfache Verlegung

  • Lose Verlegung ohne Verklebung
  • Keine Trocknungszeiten
  • Verlegung auf nahezu jedem Untergrund – ohne aufwendige Vorbereitungsmaßnahmen
  • Verlegung und Austausch ohne Betriebsunterbrechung
  • Einfaches Zuschneiden für eine perfekte Passform
  • Nahezu unsichtbare Verbindungen
  • In vielen Farben verfügbar
Supermarkt_Verlegung

Bester Arbeitskomfort und Sicherheit

  • Zertifiziert Gelenkschonend 
  • Zertifiziert Geräuschhemmend 
  • Minimiert Glasbruch
  • Äußerst emissionsarm
  • Rutschhemmung R10
  • einfache Markierung von Sicherheitszonen
Landing_Beine

Einfache Pflege

  • Unsere einzigartige PUR+ Oberflächenvergütung schützt den Boden dauerhaft
  • Besonders widerstandsfähig gegen Verschmutzung
  • Wirtschaftliche Reinigung durch geschlossene Oberfläche
  • Resistenz gegen chemische Reinigungsmittel
  • Spart Wasser und Reinigungsmittel
  • Umweltschonend
Landing_Sauber

Ästhetische Dessins und Kombinationsmöglichkeiten

  • Umfangreiche Farbpalette mit 36 Farben
  • Optisch geschlossene Oberfläche durch kaum sichtbare Schwalbenschwanzverbindung
  • Flexible Kombination aller Farben möglich
  • Kombinationsmöglichkeiten mit Creation 70 Clic und Sauberlaufzonen
  • Zahlreiche Möglichkeiten zur Kennzeichnung von Bereichen und Umsetzung von Leitsystemen (z. B. mit Logos)
  • kein Einsatz von Profilen nötig 
landing_gticreation

Sie haben Fragen zur Sanierung Ihres Supermarkts?

Unsere Key Account Manager beraten Sie gerne vor Ort.

Wählen Sie den Berater in Ihrem Postleitzahlen-Gebiet.

 

Peter Ebbing, Tel.:+49 (0) 176 12530 794 

E-Mail: peter.ebbing@gerflor.com

  • PLZ 01-09

  • PLZ 32-59

  • PLZ 61-65

Daniel Baarts, Tel.: +49 (0) 176 12530 789 

E-Mail: daniel.baarts@gerflor.com

  • PLZ 10-32

Oliver Stather, Tel.: +49 (0) 176 12530 654

E-Mail: oliver.stather@gerflor.com

  • PLZ 53-61

  • PLZ 66-97

 

Oder fordern Sie ein unverbindliches Informationspaket an.

Hier Informationspaket anfordern
Kontaktbutton2

Gerflor: Nachhaltige Bodenbeläge für jede Anforderung

Als einer der weltweit führenden Hersteller für elastische Bodenbeläge entwickelt, fertigt und vermarktet Gerflor innovative, dekorative und nachhaltige Vinyl- und Linoleum-Bodenbeläge sowie Wandverkleidungen. Von Objekt- und Gewerbeflächen, dem Transport- und Sport-Sektor bis zum privaten Wohnbereich garantiert Gerflor mit einer breiten Produktvielfalt für jede Anforderung einen hochwertigen Bodenbelag. Die Gerflor Gruppe vereint mehrere weltbekannte Markennamen wie DLW®, Mipolam®, Taraflex®, Tarabus®, Connor Sports®, Sportcourt® und Gradus®.

In Deutschland ist Gerflor größter Hersteller elastischer Bodenbeläge und produziert in Delmenhorst und Troisdorf und auch der größte Teil aller weiteren Produkte trägt das Qualitätsprädikat „Made in Europe“. Insgesamt verfügt das Unternehmen über 13 Produktionsstandorte, fünf Forschungs- und Entwicklungszentren sowie eine eigene Designentwicklung. Dabei werden – folgend dem Leitsatz „we care / we act“ – alle Geschäftsprozesse ganzheitlich im Sinne der Nachhaltigkeit gestaltet. Von der Produktentwicklung bis zur Anlagen- und Verfahrenstechnik der Produktionsstandorte.

This option will filter the result to display only products that are currently available in stock.